News

Beginn der Turnier- und Fohlensaison

Allgemein

Nach der Winterpause in der Halle, in der wir unsere Turnierpferde bestmöglich auf die Saison vorbereiten konnten, werden wir nun am zweiten Mai-Wochenende unser erstes Turnier in Otterndorf im Grünen reiten.

Wir freuen uns schon sehr und haben unsere Youngster  “Soulman” und “Charlie Brown” bereits auf dem Turnier unseres Reitvereins mit der goldenen und silbernen Schleife  vorstellen können. So kann es weiter gehen!

Das erste Fohlen von Fürst Larino aus einer Hannoveraner Staatsprämienstute und Hengstmutter von Don Frederico – Metternich wird laut Termin am 10. Mai purzeln, doch “laut Bauch” sieht es schon etwas anders aus und Madame steht kurz vor’m platzen, wir werden sehen. Die Überwachungskamera ist an und nun heißt es warten und Tee trinken. Die beiden weiteren Fohlen werden erst im Juni und August zur Welt kommen. Hier erwarten wir noch De Niro aus Silberschmied – Derwisch und Catoki aus Quality – Claudio’s Son. Alles sehr aufregend!

Auf Fohlensuche werden wir uns sicherlich auch begeben und sind gespannt in was für tolle Exemplare wir uns dieses Jahr vergucken.

Wir wünschen allen Kunden, Züchtern und Kollegen einen tollen Start in die grüne Saison!

Friederike Reins und Matthias Börger, FM-Sportpferde

 

alex1  coco2  1510984_646010222113395_1440360709_n