News

Benni siegt in Elmlohe und Sille platziert sich ebenfalls

Allgemein
Benni siegt in Elmlohe und Sille platziert sich ebenfalls

Heute sind wir schon sehr früh zum wunderschönen Turnier nach Elmlohe aufgebrochen, um bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen den Auftakt in die grüne Saison zu machen.

Benni gelingt es die Einlaufprüfung zur Qualifikation zum Bundeschampionat überlegen für sich zu entscheiden. 
Es war seine erste Dressurpferde L und auch die erste Prüfung ganz alleine im Viereck für ihn. Er hat mir einmal mehr das Gefühl gegeben, wie sehr er mir vertraut und was für ein intelligentes und mit natürlicher, ungemachter Qualität ausgestattetes Pferd er einfach ist. 
In der Quali selbst hatten wir dann in der Galopptour etwas Abstimmungsprobleme und die Luft war auch einfach schon ein wenig raus, sodass ich mich nach zwei deutlichen Fehlern zu einem Verzicht auf die Wertung entschied – Shit happens, geht nächstes mal wieder weiter!

Auch Sille war mit dabei und konnte sich in einem sehr stark besetzten Starterfeld in der Dressurpferde A platzieren.
Unser Baby hat sich heute schon deutlich selbstsicherer gezeigt und hatte viele schöne Momente! 
Bei ihm kann man noch sehr gespannt sein, denn er hat einfach eine ganz tolle Einstellung und überzeugt uns mit seiner Qualität jedes Mal aufs Neue – ein ganz auffälliges Pferd für die Zukunft im großen Viereck!

Vielen Dank an meine Besten Jana Grabow und Steppi Abeln und natürlich auch an Svenja Schildknecht für die tatkräftige Unterstützung!

Und danke an Jan Schalk und Team für die top Organisation und Bedingungen auf diesem wunderbaren Turnierplatz!